Project Description

Konservierung und Restaurierung 2017-2021

Als «Team Toko», welches aus Restauratoren, Stuckatoren und Dekorationsmaler aus der Ost- u. Zentralschweiz besteht, haben wir am selektiven Verfahren nach GATT/WTO an dem Wettbewerb für das Kongresshaus und die Tonhalle Zürich teilgenommen. Nicht zuletzt aus der Zusammensetzung von verschiedenen Handwerksfirmen, derer Referenzen und Kompetenzen, konnten wir uns für das Vorhaben im Kongresshaus und der Tonhalle in Zürich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen.

In der gut dreijährigen Zusammenarbeit innerhalb der Arbeitsgemeinschaft konnten wir an diesem aussergewöhnlichen Gebäudeesemble durch regen Austausch unter den Hankwerkern sehr eindrückliche Erfahrungen sammeln, unseren Horizont erweitern und ein wunderschönes Projekt realisieren.

Die links abgebildeten Objekte und Objektteile stellen einen Querschnitt unserer Arbeiten während der Ausführung von September 2017 bis Mai 2021 dar.

Freuen Sie sich mit uns über das einmalige Ergebnis am «Gesamtkunstwerk Kongresshaus und Tonhalle Zürich»